Info & Service

Bei Schornsteinhaubeshop.de steht der Service im Zentrum. Wir hoffen, dass Sie sich im Webshop gut zurecht gefunden haben.

Auf dieser Seite finden Sie unter anderem Informationen zu folgenden Themen:
- Wie treffen Sie Ihre Wahl im Webshop?
- Das Bezahlen Ihrer Bestellung
- Wie wird Ihre Bestellung fakturiert?
- Extra sicher Versand®
- USt.
- Versand in die Schweiz
- Lieferzeit
- Auftragsbestätigung
- Rechnung/Lieferschein
- Garantie
- Umtausch/Rückgabe

Wie treffen Sie Ihre Wahl im Webshop?
Auf unserer Homepage und folgenden Seiten sind die Schornsteinaufsätze abgebildet, die Sie für weitere Informationen oder zum Bestellen anklicken/drücken können. Hier finden Sie alle erhältliche Schornsteinaufsätze übersichtlich mit einem Foto, einer Beschreibung und dem Preis. Wollen Sie ein größeres Foto sehen, klicken/drücken Sie dann auf die Schornsteinaufsatz oder das Vergrößerungsglas. Klicken/drücken Sie auf "mehr Info" (Sie finden es unter jeder Schornsteinaufsatz), so erhalten Sie weitere Informationen und können die Schornsteinaufsatz in ihren Einkaufskorb legen. Außerdem können Sie Ihre Auswahl der Rubrik "Favoriten" hinzufügen. Hier werden Ihre ausgewählten Schornsteinaufsätze reserviert. Damit finden Sie sie jederzeit wieder, ohne erneut suchen zu müssen. Außerdem haben Sie immer die Wahl, weiter einzukaufen oder zur Kasse zu gehen.

Das Bezahlen Ihrer Bestellung
Ihre Bestellungen finden Sie in Ihrem Einkaufskorb. Wenn Sie die Taste "Bezahlen” anklicken/drücken, kommen Sie auf die Übersichtsseite. Dort finden Sie Ihre komplette Bestellung einschließlich Versandkosten. Hier steht auch die Mehrwertsteuer gesondert ausgewiesen (19% für Deutschland, 20% für Österreich, 0% für die Schweiz). Stimmen alle Angaben, so klicken/drücken Sie auf die Schaltfläche "Sicher Bestellen“ und stellen damit eine Verbindung mit unserer Auftragsabteilung her. Da Santu unsere Bezahlungen durchführt, sehen Sie unter anderem das Logo von Santu auf dieser Seite. Anschließend müssen Sie eine Zahlungsweise auswählen. Bezahlen ist auf 4 Arten möglich: mit: Kreditkarte (Visa und MasterCard), PayPal oder Banküberweisung. Zum Schluss geben Sie die erwünschten Informationen unter "Bestelladresse" ein. Sie können Ihre Bestellung auch an einer anderen Adresse abliefern lassen. In diesem Fall klicken/drücken Sie das betreffende Fach an, um eine andere Adresse einzugeben. 

Kosten für Versand, Handling und Verwaltung
Die Kosten für Versand, Handling und Verwaltung betragen € 5,- Unabhängig von der Größe Ihrer Bestellung. DHL-Deutsche Post ist der Träger, Lieferzeit: 3 bis 5 Arbeitstage. Der Betrag ist als Versandkosten getrennt in Ihrer Bestellung aufgeführt.

Extra sicher Versand®
Für nur € 1,99 versenden wir Ihre Bestellung Extra sicher Versand® Sollte Ihre Sendung beim Transport verloren gehen, ersetzen wir den Inhalt zu 100 Prozent und versenden Ihre Bestellung nochmals kostenlos.

USt.
Alle im Webshop angegebenen Preise sind einschließlich 19% USt. Dieser Betrag wird bei Ihrer Bestellung getrennt aufgeführt.

Versand in die Schweiz
Bestellungen für die Schweiz können wir frei von Mehrwertsteuer senden. Daher zahlen Schweizer Kunden nur Versandkosten.
Bitte beachten Sie dass möglicherweise Mehrwertsteuer und Einfuhrabgaben bei der Lieferung berechnet werden.

Lieferzeit
Wenn Ihre Bezahlung bei uns eingetroffen ist, verschicken wir Ihre Bestellung sofort.* Ihre Bestellung wird mit DHL - Deutsche Post geliefert. Wenn Sie mit Kreditkarte (Visa, MasterCard) oder PayPal zahlen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag versandt.* Bei vorheriger Banküberweisung liegt die Lieferzeit 2 bis 6 Arbeitstage später.
* Falls vorrätig.
Sollte Ihre Bestellung (teilweise) nicht vorrätig sein, so benachrichtigen wir Sie so schnell wie möglich über E-Mail. Wir erhalten jede Woche neue Vorräte und Bestellungen, und beliefern Sie so schnell wie möglich. Dies bedeutet, dass eine nicht vorrätige Schornsteinaufsatz innerhalb von 3 bis 13 Tagen geliefert wird.

Auftragsbestätigung
Sofort nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung für Ihre Bestellung.

Rechnung/Lieferschein
Wir versenden Ihre Bestellung zusammen mit einem übersichtlichen Rechnung/Lieferschein.

Garantie
Wir geben eine Garantie von 5 Jahren auf Ihren Schornsteinaufsatz. Ausgeschlossen von der Garantie sind missbräuchlich verwendeten Schornsteinaufsätze, falsch angewandte Schornsteinaufsätze, oder Schornsteinaufsätze mit Schäden. Wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen wollen, so schicken Sie uns Ihre Schornsteinaufsatz gut verpackt und ausreichend frankiert an die hier angegebene Adresse. Nennen Sie uns schriftlich die Gründe, warum Sie die Garantie in Anspruch nehmen wollen, und legen Sie den Rechnung/Lieferschein bei. Für verloren gegangene oder beschädigt angekommene Schornsteinaufsätze können wir keine Haftung übernehmen.

Umtausch/Rückgabe
Sie können Ihren Ankauf innerhalb von vierzehn Tagen umtauschen, müssen dies jedoch schriftlich per E-Mail oder Brief bekanntgeben. Schicken Sie dazu Ihren Schornsteinaufsatz ungebraucht, originalverpackt, mit Rechnung/Lieferschein und ausreichend frankiert an die hier angegebene Adresse. Für verloren gegangene oder beschädigt angekommene Schornsteinaufsätze können wir keine Haftung übernehmen, Sie können dann eine andere Wahl treffen, eventuell mit zusätzlicher Bezahlung oder Rückzahlung, oder Sie erhalten Ihren Kaufbetrag zurück. In diesem Fall berechnen wir € 17,50 Kosten für Handling und Verwaltung, die mit dem Ankaufbetrag verrechnet werden.

Lieferungsbedingungen
Mehr Info über unsere Lieferungsbedingungen

Haftungsausschluss
Mehr Info über unser Impressum